LERNE SCHNELL SPANISCH MIT UNSERER EFFEKTIVEN UNTERRICHTSMETHODE



Um dich der spanischen Sprache auf dem effizientesten Wege näherzubringen, hat unser Speakeasy Team für Bildung eine einzigartige Methode entwickelt, das sich CASA-Programm nennt.

Baue dein Spanisch auf – Stockwerk für Stockwerk

Wir stellen uns die spanische Sprache als ein sechsstöckiges Gebäude vor. Unser exklusives Programm basiert auf der Idee, dass jeder linguistische Baustein jeden einzelnen zusammenhält.

Das Casa-Programm unterteilt sich in 6 sehr präzise Levels zusammengeknüpft mit den 6 Stockwerken des Gebäudes.

Unsere sechs Stockwerke in Spanisch

Stockwerk 1 – Level A1 (Einstieg): Anfänger

Auf geht’s! Was sagen sie in der Wettervorhersage? Was soll ich in einem Supermarkt sagen? Was sollte ich sagen, wenn ich ein Zimmer in einem Hostel reservieren möchte? Du wirst mit den Grundlagen anfangen, aber du wirst schnell in der Lage sein Spanisch in deinem täglichen Alltag durch das Lernen von Grammatik und Vokabeln einzusetzen.

Stockwerk 2 – Level A2 (Plattform): Elementar

Sehr gut! Du bist gerade auf dem zweiten Stockwerk angekommen. Von nun an wirst du lernen wie du über die Vergangenheit und Zukunftspläne sprichst. Du wirst in der Lage sein in vielen sozialen Zusammenhängen zu interagieren, zu denen zählen zum Beispiel: die Miete eines Apartments erfragen, ein Hotelzimmer reservieren oder deine Meinung zu verschiedenen Themen zu äußern.

Stockwerk 3 – Level B1 (Umbral): Untere Mittelstufe

Großartig! Wir werden verschiedene Themen erlernen, wie z.B. lustige Geschichten, deinen Lebenslauf, deine Reisen, etc. Auch wirst du lernen dich in einem breitgefächerteren Rahmen sozialer Zusammenhänge zu verständigen, dein Vokabular auszuweiten und dein generelles Sprachverständnis zu verbessern. Lernen wirst du ebenso das Schlüsselmerkmal der spanischen Grammatik, „el subjuntivo“. Du wirst fähig sein, die Vergangeheitsform, die Zukunft oder die Konditionalsätze anzuwenden und hast es mit dem Kurs schon zur Hälfte geschafft.

Stockwerk 4 – Level B2 (Fortgeschritten): Obere Mittelstufe

Auf geht’s! Sag mir jetzt nicht du bist müde! Der vierte Stock ist ein Perfektionslevel und bereitet dich auf das nächste Level vor. Du wirst deine Kenntnisse verstärken, dein Sprachverständnis verbessern und du wirst viel flüßiger sprechen.

Stockwerk 5 – Level C1 (Muttersprachler)

Ausgezeichnet! Du bist dem Ziellevel sehr nah! An diesem Punkt hast du dir ein umfangreiches Wissen in Spanisch angeeignet. Nun wirst du in der Lage sein über alle Themen zu sprechen, jedes Audio, jeden Artikel und jede Konversation zu verstehen und auch deinen eigenen Texte zu schreiben.

Stockwerk 6 – Level C2 (Master): Fachsprache

Fantastisch! Du hast es geschafft! Hier wirst du alle Konversations- und Grammatikkentnisse, die du bisher gelernt hast weiterentwickeln und umsetzen können. Du hast nun ein muttersprachlisches Niveau erreicht und bist in der Lage zu sprechen, zu verstehen oder auf dem Level eines Architekten, Richters oder Arztes einen Text zu verfassen.

Immersions Philosophie

All unsere Spanischkurse sind Immersionsklassen, was bedeutet, dass von Anfang an der Unterricht und die Textbücher auf Spanisch sind. Jedoch kann diese erfolgreich etablierte Methode zu bestimmten Zeiten stressig für die Schüler sein. Das ist was wir dann „das Risiko der Sprachüberlastung“ nennen: der Schüler mag sich überfordert von den Konzepten und der fortgeschrittenen Grammatik für das aktuelle Lernlevel fühlen. Um dem vorzubeugen, ermöglicht uns das Casa-Programm die Kontrolle über die Unterrichtsinhalte zu behalten, diese jedem Level dementsprechend anzupassen und dadurch zu einer natürlichen Geschwindigkeit im Spanischlernen verhilft. Dies soll Gefühle der Frustration und des Stresses vermeiden.

Werde ich am Ende ein Zertifikat erhalten?

Nach Beendigung der Level A2 und B1 findet jeweil ein Examen statt. Nach deiner Studienzeit hier in Speakeasy, kammst du ein Zertifikat mit Kursdaten, Unterrichtsstunden und erreichtem Level erhalten. Das einzige öffentliche Zertifikat für Spanisch als Fremdsprache ist jedoch das DELE Zertifkat, welches durch das Cervantes Institut ausgestellt wird. Für weitere Informationen zum DELE, folge bitte diesem Link.


Speakeasy ist akkreditiert, anerkannt und ein offizieller Partner von:

EU Business School IED Barcelona Cervantes ESERP Business School INSA